Startseite
Spieler
Spiele
Chronik

Startseite
Historie
Regeln

Historie

Malefiz: Der Grundstein wurde am Neujahrstag 1995 gelegt. Nach absolviertem Katerfrühstüch war irgendjemad auf die Idee gekommen, Malefiz zu spielen. Also spielten wir (Dirk, Joachim, Jürgen und Michael) Malefiz, und zwar den ganzen Tag.

Siedler: Noch im selben Jahr wurden die Siedler von Catan zum Spiel des Jahres gewählt und lagen an Michaels Geburtstag auf dem Gabentisch. Dies war ein weiterer Meilenstein einer Entwicklung, an deren Ende im Januar 1996 der erste Spiele-Marathon stand. Zu viert spielten wir zwei Tage lang zehn zuvor sorgsam ausgewählte Brettspiele (natürlich auch Malefiz und Die Siedler von Catan). Nach über 15 Stunden Nettospielzeit stand Joachim als der strahlende Sieger fest.

Zeitweilige Leere: Zwei weitere Jahre war der Spiele-Marathon ein fester Termin in unserem Kalender. Die Spielregeln blieben dieselben, Austragungsorte und Sieger wechselten. Dann riss der Kontakt zu Jürgen ab und die Jahre 1999 bis 2001 verliefen ohne den liebgewordenen Höhepunkt.

Neubeginn: Als bereits niemand mehr an die Zukunft dieses einzigartigen Wettstreits glaubte, fand sich Wolfram als neuer Mitspieler. Am 16. November 2002 war es dann soweit. Der 4. Spiele-Marathon wurde in Wiesloch ausgetragen und wie schon bei der Geburtstunde triumphierte Joachim in beeindruckender Manier. Auch als Wolfram wenige Tage vor Austragung des 5. Spiele-Marathons der Hexenschuss traf konnte durch Moglis kurzfristigen Einsatz dieAustragung gerettet werden.

Acryltrophäe: Anläßlich der der neunten Austragung wurde endlich der seit 1998 verschollene Pokal ersetzt und zwar durch eine moderne Acryltrophäe in den Farben rot und silber.